Das Interior

Möbel gehören zu den Dingen, die uns manchmal das ganz Leben lang begleiten.

Ist es nicht schön, wenn sich um einen großen massiven Tisch, die ganz Familie und Freunde versammeln.

Wir lieben unsere Erbstücke und möchten auf keinen Fall auf sie verzichten. Sie sind träger wertvoller Erinnerungen und  Emotionen und sind elementare Bestandteile unseres Lebens und daher sehr wichtig für unser Wohlgefühl.

 

Der Stil, in dem wir uns einrichten, sagt viel über das aus, wie wir wahrgenommen werden wollen. z.B. Naturverbunden und einfach oder designorientiert, traditionell oder avantgardistisch, Stilmix oder klare Linie - alles ist erlaubt und machbar.
Das Möbel ist Ausdruck dieser Wünsche.

 

Manche Möbel sind hauptsächlich dekorativ, die meisten haben aber in erster Linie einen gezielten Nutzen.

Wer kennt das Problem des Stauraums nicht? Im Grunde möchte man die Räume nicht komplett zustellen und überladen, damit einzelne Möbel zur Geltung kommen können, aber wohin mit dem ganzen Zeug?

Viele Wohnungen besitzen nur einen Miniabstellraum, einen zu schmalen und kleinen Vorraum und ein kleines Kellerabteil.
Nicht alles kann mit „Ausmisten“ gelöst werden. Die Herausforderung ist, Stauraum zu schaffen, ohne den Raum zu erdrücken.

Das gelingt, wenn die Proportionen des Möbels in Bezug auf den Raum und die Farben berücksichtigt werden. Oft wirken Räume nach der richtigen Möblierung sogar größer.

 

Material, Form, Farbe, Proportion, Stil, Qualität, Nutzen, Alter, Proportion im Raum, Nachhaltigkeit bzw. Verwertbarkeit - sind Eigenschaften die einem Möbel Charakter geben.

 

Beim ganzheitlichen Einrichten nehme ich Rücksicht sowohl auf den Nutzen als auch auf die Raumsituation, damit eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden kann.

Sie benötigen eine individuelle beratung


Ingrid Karl Lebensraumkonzepte

Schlenkenstraße 18 | 5412 Puch bei Hallein

Mobil: +43 664 12 84 610

Mail: office(at)ingridkarl.com

 

Kontaktieren Sie mich telefonisch, ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.